Reiki

Reiki ist eine jahrtausende alte Heilkunst, die Mitte des 19. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und belebt wurde.

Das Wort Reiki bedeutet universale Lebensenergie. Es wird als jene Kraft definiert, die in allen Dingen der Schöpfung wirkt und lebt. Die Silbe Rei beschreibt den universalen, unbegrenzten Aspekt dieser Energie. Ki ist ein Teil des Rei, es ist die vitale Lebenskraft, die durch alles Lebendige fließt.

Diese universale Lebensenergie fließt in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Behandlers. Der Behandler selbst dient bei der Übertragung von Reiki nur als Kanal. Und Reiki findet seinen Weg zu den behandlungsbedürftigen Bereichen von selbst. Reiki kann niemals schaden, da es immer in jener Qualität fließt, in der der Empfänger es braucht.

Reiki ist eine vollkommen natürliche Heilweise, die uns hilft, wieder zu uns zu finden und uns zu lieben, uns zu heilen und uns den Mut gibt, die Dinge im Leben zu verändern, die man ändern möchte.

Die Wirkungen von Reiki

  • fördert die natürliche Selbstheilung
  • vitalisiert Körper und Geist
  • wirkt auf allen Ebenen, der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene
  • gleicht den Energiehaushalt aus
  • löst Blockaden und fördert die vollkommene Entspannung
  • passt sich dem natürlichen Bedarf des Empfängers an
  • ist eine äußerst angenehme, ganzheitliche Heilmethode

Reiki fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf, reinigt von Giften, gleicht die Kraftzentren (Chakren) und Energiebahnen (Meridiane) aus, stellt die Harmonie wieder her und fließt in unbegrenzter Quantität. Durch Reiki erfährt man spirituelles Wachstum, Umwandlung und geistige Segnung. Reiki ist somit für uns ein unermessliches Geschenk.

Für Reiki gilt der Satz: „Viel hilft viel.“

Für eine effektive Wirkungsweise sollten mindestens 5 Behandlungen in Folge genommen werden.

Behandlungsdauer 60 min. / 60 Euro